Schule besucht die Feurwehr (x)
Datum: 13.05.2009 06:39:24
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Am 11.5. 2009 konnte sich die dritten und vierten Klassen der Volksschule sowie die ersten und zweiten Klassen der Hauptschule einen Einblick in das Tätigkeitsfeld der FF Pernitz verschaffen.

Nach einer Führung durch das Rüsthaus, wurde den Kindern die Schutzbekleidung und Persönliche Schutzausrüstung (PSA) eines Feuerwehrmannes näher gebracht, danach durften sie bei einer "Menschenrettung" mittels hydraulischem Rettungssatz zuschauen.
Darauf folgte eine Vorführung mit dem Wasserwerfer vom TLF-A 4000 der auch als kleine Abkühlung für die kleinen diente. Als Höhepunkt gab es einen Fettbrand zu sehen. Im Anschluss drehten die Kinder noch eine Runde mit den Einsatzfahrzeugen, zum Abschluss gab es noch eine kleine Stärkung im Gerätehaus.
Insgesamt waren 117 Schüler im FF-Haus Pernitz.

www.ff-pernitz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33100