Sicher auf Asphalt (x)
Datum: 14.05.2009 06:10:05
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Newsbild


Die letzten Tage waren – das zeigen auch die zahlreichen Berichte – sehr ereignisreich für die Mitarbeiter der Bezirksstelle Lilienfeld, einen Artikel möchten wir dazu noch nachreichen: Am 5. und 6. Mai besuchten insgesamt sechs Teilnehmer den in Lilienfeld angebotenen 6-stündigen Erste-Hilfe-Kurs für Führerscheinwerber, um ihr Ersthelferwissen aufzufrischen.

Zwei der Kursbesucher, Jürgen Herster und Andreas Erhart von der Stadtgemeinde Lilienfeld, erweiterten die Basisausbildung im Anschluss zusätzlich um zwei weitere Stunden, um speziell im Bereich Vergiftungsnotfälle bestens geschult zu werden. Diese Aufschulung ist für Gemeindebedienstete vorgeschrieben, die im Schwimmbad ihren Dienst versehen. Wir wünschen allen Absolventen für die Zukunft eine unfallfreie Zeit!

Konnten im Kurs ihr Erste-Hilfe-Wissen erweitern: Kevin Swadba, Mark Hintermayer, Clemens Bernhard, Sonja Prack, Jürgen Herster und Andreas Erhart

Quelle: RK Lilienfeld





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33107