Lkw-Brand nach technischem Defekt
Datum: 25.02.2003 07:11:43
Thema: Berichte in den Medien


Der Herzogbergtunnel im Packabschnitt der Südautobahn (A2) musste Montagabend zur Gänze gesperrt werden, nachdem im Tunnel ein Sattelschlepper Feuer gefangen hatte. Der Herzogbergtunnel war die ganze Nacht gesperrt, ist aber seit kurzem wieder befahrbar.

Der Fahrer war so geistesgegenwärtig, dass er noch die Zugmaschine vom Rest des Sattelzuges abtrennte und dann flüchten konnte. Die Zugmaschine des Schwerfahrzeuges brannte völlig aus. Der Fahrer aus Weißrussland hat selbst versucht das Feuer zu löschen und erlitt dabei eine Rauschgasvergiftung. Der Lenker des Fahrzeugs versuchte noch erfolglos, den Brand zu löschen.

Ganzen Artikel beim ORF nachlesen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3311