Zwei Verschüttete nach Baugrubeneinsturz in Öhling (x)
Datum: 16.05.2009 13:38:55
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Zu einem tragischen Unglück kam es am Freitag, den 15. Mai 2009 gegen Mittag in Öhling, Bezirk Amstetten. Aus bislang unbekannter Ursache stürzte, eine ca. 2m tiefe Baugrube ein, wobei zwei Bauarbeiter unter den tonnenschweren Erdmassen begraben wurden. Umgehend wurden von der Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr Amstetten die Feuerwehren Mauer-Öhling und Oed alarmiert.

Von 144 NOTRUF Niederösterreich wurden der Notarztwagen vom Roten Kreuz Amstetten und der Rettungswagen vom Roten Kreuz Kematen/Ybbs sowie ein Praktischer Arzt alarmiert. Mit Schaufeln, einem Bagger und den bloßen Händen kämpften sich die Helfer zu den verschütteten Personen vor. Trotz des raschen Einsatzes verstarb ein Mann noch am Unglücksort. Der zweite Mann wurde durch das Notarztteam aus Amstetten erstversorgt und anschließend mit schweren Verletzungen in das Landesklinikum Amstetten transportiert. Während der Rettungsarbeiten wurde die Feuerwehr Zeillern zur Unterstützung nachalarmiert.

Quelle und Bildmaterial: BFK Amstetten

www.bfk-amstetten.at







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33133