Tödlicher Forstunfall, Baumhausbrand
Datum: 16.05.2009 15:40:58
Thema: Berichte in den Medien


  • Mann (52) in Grins regelrecht von Baum zerquetscht
  • Zündelnde Buben lösten Feuerwehreinsatz in Rum aus
  • Landwirtschaftlicher Unfall in Schwaz
  • Fenstersturz in Haiming
  • Verkehrsunfall in Thal, Gemeinde Assling


    Mann (52) in Grins regelrecht von Baum zerquetscht
    Tödlich endete am Samstag ein Arbeitsunfall in Grins: Ein 52-jähriger Holzarbeiter wurde von einem umgeschnittenen Baum getroffen.

    Bericht: Tirol.com

    Zündelnde Buben lösten Feuerwehreinsatz in Rum aus
    Weil sie in einem Baumhaus in Rum mit Feuer und Stroh spielten, lösten ein zehn- und ein elfjähriger Freitagnacht einen Einsatz von Feuerwehr und Rettung aus.

    Bericht: Tirol.com

    Landwirtschaftlicher Unfall in Schwaz
    Am 16.05.2009 gegen 10.00 Uhr transportierte ein 68-jähriger Rentner in Schwaz mit einem Traktor mit Anhänger sechs angehängte Kälber über einen steilen Weg zu einem Stall. Da der Weg seitlich stark geneigt ist, steckte er schon vorher ein Stück Dachlatte in das linke Aufnahmerohr für die Anhängerverlängerung. Auf diese stellte sich seine 77-jährige Schwester als Gegengewicht. Vermutlich dürften die Kälber in der Schräge zur Seite gerutscht sein, weshalb der Anhänger kippte. Die Frau ließ die Bordwand los, an der sie sich gehalten hatte und stürzte auf die Wiese. Aufgrund des steilen Geländes wurde die Verletzte mit der Bergrettung Schwaz bis zum nächstgelegenen Rettungstransporter gebracht und schließlich mit der Rettung in das Krankenhaus Schwaz überstellt. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt. Den Kälbern passierte nichts. Traktor und Anhänger blieben ebenfalls unversehrt.
    SID

    Fenstersturz in Haiming
    Am 14.05.2009 gegen 16.00 Uhr hielt sich eine 14-Jährige in Haiming allein in ihrem Zimmer im 1. Stock des Wohnhauses auf. Vermutlich aus Unachtsamkeit stürzte sie aus dem Fenster aus einer Höhe von 3,60 m auf die Terrasse. Nach der notärztlichen Versorgung vor Ort wurde das Mädchen mit dem NAH "Martin 2" in die Klinik Innsbruck geflogen. Verletzungen unbestimmten Grades.
    SID

    Verkehrsunfall in Thal, Gemeinde Assling
    Ein 29-Jähriger aus Villach lenkte am 12.5.2009 gegen 15.45 Uhr einen LKW auf der Drautalstraße (B100) von Sillian in Richtung Lienz. Im Bereich der 80-km-Beschränkung in Thal, übersah er einen vor ihm langsam fahrenden PKW aus dem Bezirk Zell am See. Trotz Vollbremsung fuhr der LKW auf den PKW auf. Dadurch wurde der Pkw mit insgesamt 4 Insassen auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er mit einem entgegenkommenden VW-Bus aus dem Bezirk Kufstein mit insgesamt 8 Insassen kollidierte. Der PKW wurde zurück gegen den LKW geschleudert. Der VW-Bus kam rechts von der Fahrbahn ab und im angrenzenden Feld zum Stillstand. Es wurden insgesamt 12 Personen verletzt, wobei drei PKW-Insassen schwer verletzt wurden. Die Verletzten wurden von den Rettungen und zwei Rettungshubschraubern in das BKH Lienz sowie eine Person in das LKH Klagenfurt gebracht. Nur der LKW-Lenker blieb unverletzt.
    SID







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33136