Wohnhausbrand in Donnerskirchen
Datum: 25.02.2003 07:18:17
Thema: Brandeinsätze


Am 24.02.2003, gegen 04.00 Uhr, wurde ein Pensionist im Schlafzimmer seines Wohnhauses in Donnerskirchen (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) durch Brandgeruch wach. Als er die Schlafzimmertür öffnete, kam ihm dichter Rauch entgegen, sodass er das Gebäude aus dem Schlafzimmerfenster verlassen musste. Der Mann verständigte per Notruf die Feuerwehr.

Die Feuerwehr Donnerskirchen rückte mit 15 Mann und 3 Fahrzeugen zur Bekämpfung des Brandes aus und konnte gegen 05.20 Uhr ?Brand aus" geben. Der Brand dürfte durch eine überhitzte Elektroherdplatte ausgelöst worden sein, die der Besitzer vergaß auszuschalten. Der durch den Brand entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. ¤ 35.000,--.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3314