Ohne Führerschein, zu schnell und alkoholisiert
Datum: 25.02.2003 07:27:03
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Ein beschäftigungsloser 43-jähriger Georgier lenkte am 23.03.2003, gegen 00.10 Uhr, einen Pkw. mit überhöhter Geschwindigkeit über den Parkplatz vor dem Tanzpalast Baden.
Dies fiel der Besatzung einer Funkstreife der Stadtpolizei auf, die ihren Standort dort zur Überwachung des Parkplatzes eingenommen hatte. Bei der anschließenden Lenkerkontrolle stellte sich heraus, dass der Georgier keinen Führerschein besitzt. Außerdem wies der Fahrzeuglenker deutliche Symptome einer Alkoholisierung auf.

Der anschließende Alkomat-Test bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von 0.94 mg/l Alkoholgehalt in der Atemluft (1,88 Promille Blutalkoholgehalt). Da der Mann keinen festen Wohnsitz nachweisen konnte, wurde er über Weisung der Bezirkshauptmannschaft der Außenstelle Traiskirchen für weitere fremdenpolizeiliche Maßnahmen vorgeführt. Die Anzeige wird an die BH Baden erstattet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3316