Einsatz auf der Autobahn (x)
Datum: 20.05.2009 06:09:33
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Spektakulärer Einsatz der Berufsfeuerwehr Graz gestern Abend auf der Pyhrnautobahn: Ein LKW-Zug hatte sich gedreht und war schließlich auf einer Betonleitwand hängen geblieben, auch ein zweiter LKW war in den Unfall verwickelt. Im strömenden Regen konnte die Berufsfeuerwehr die beiden Fahrzeuge bergen und so die Autobahn wieder frei machen.

Kurz nach 20.30 Uhr ereignete sich gestern Abend auf der Pyhrnautobahn, knapp südlich des Weblinger Kreises ein spektakulärer LKW-Unfall. Ein Lastzug hatte sich gedreht, war mit der Fahrerkabine auf einer Betonleitwand hängen geblieben und blockierte die Autobahn. Auch ein zweiter LKW war in diesen Unfall verwickelt. Die Berufsfeuerwehr Graz, die unter der Einsatzleitung von Oberbrandrat DHI Karl Graßberger mit vier Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz war, konnte – teilweise im strömenden Regen – in knapp zweistündiger Arbeit beide Fahrzeuge bergen, wobei auch auf das schwere Rüstfahrzeug zurückgegriffen wurde. Schließlich wurde der LKW-Zug noch auf den nächsten Autobahnparkplatz eskortiert, womit gegen 22.30 Uhr die Autobahn wieder gänzlich unbehindert benutzbar war.

Quelle: Mag. Wolfgang Hübel Katastrophenschutz & Öffentlichkeitsarbeit Abt. Katastrophenschutz und Feuerwehr





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33172