Neuerliches Aufflammen eines Waldbrandes
Datum: 23.05.2009 07:16:08
Thema: Brandeinsätze


Bereits am 18.05.2009 löste ein Blitzschlag einen Waldbrand am Atzingerberg in Maishofen in einer Seehöhe von ca. 1300 m aus. Die Löschung konnte auf Grund des unwegsamen Geländes nur mittels Hubschrauber erfolgen und die Schwellbrände konnten nicht zur Gänze gelöscht werden.

Am 22.05.2009 kurz vor 11.22 Uhr meldeten zwei Feuerwehrmänner der FF Maishofen vor Ort, dass sich die Schwellbrände ausgeweitet hatten und nicht mehr kontrollierbar seien. Über Anordnung der BH Zell am See, wurde der Hubschrauber des BMI, zur Löschung des Schwellbrandes am Atzingerberg angefordert. Außer dem Hubschrauber des BMI waren ca. 20 Mann der FF Maishofen und Zell am See mit 7 Fahrzeugen im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33212