Übung der - FF Niederndorf: PKW-Brand an der Tankstelle (xx)
Datum: 23.05.2009 12:17:28
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild


Als um 19.40 Uhr Alarmeingang bei der FF Niederndorf war, war klar, dass es sich um einen Gebäudebrand an der Tankstelle handelte. Unmittelbar nach Alarmierung rückte TLF-A 3000/300 zum Übungsobjekt aus!

Die Anfahrt zur Übung wurde mit Blaulicht und Folgetonhorn durchgeführt, um eine realistische Übung darzustellen. Nach einer Fahrzeit von ca. 10 min erreichte Tank Niederndorf den Übungsort.
Dortige Aufgabe war es, einen Schaumteppich um das brennende Fahrzeug zu legen. Durch die Schnellangriffseinrichtung - Schaum konnte dies innerhalb von 5 Minuten erledigt werden.

Newsbild


Anschließend wurde noch versucht, mit der Schnellangriffseinrichtung Schwerschaum zu erzeugen, was uns ebenfalls gelang.
Die Feuerwehr Niederndorferberg deckte das Shopgebäude mit einem Atemschutztrupp und einem HD-Rohr ab.
Die Feurwehr Sachrang [D], Nachbarfeuerwehr der FF Niederndorferberg, war für die Löschwasserversorgung zuständig, was ebenfalls reibungslos verlief!





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33217