Einsatzübung Löschangriff (x)
Datum: 25.05.2009 14:11:05
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild


Die Freiwillige Feuerwehr Türnitz veranstaltete am 27. April eine Einsatzübung mit Atemschutz und Löschangriff: In einer Werkstättenhalle bei der Firma Karner Berger ist ein Brand ausgebrochen, so die Übungsannahme.

Beim Eintreffen wurde durch die Übungsleitung beim Erkundungsgang festgestellt das das Objekt stark verqualmt ist und nur mehr mit schweren Atemschutz mit einen Innenangriff begonnen werden kann.
So ging der Befehl an Tank Türnitz sich mit schweren Atemschutz auszurüsten und einen Innenangriff zu beginnen

Die Aufgaben für die Mannschaft vom TLF4000: Innenangriff und Bergung von diversen Gasflaschen
MTF: Einsatzleitung und Absicherung

Gratulation für die gelungene Übung, besonders möchten wir uns bei der Firma Karner Berger für die zur Verfügungsstellung ihres Objektes Bedanken sowie die Jause danach.
Quelle: www.ff-tuernitz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33230