Schwerverletzter nach neun Stunden aufgefunden
Datum: 26.05.2009 06:30:31
Thema: Einsätze Allgemein


Nach neun Stunden wurde Sonntagfrüh, 24.05.2009, ein abgestürzter und schwer verletzter Mopedlenker von einer Fußgängerin aufgefunden.

Samstagnacht, 23.05.2009, gegen 22:00 Uhr, war ein 27-jähriger Mann, aus dem Bezirk Leoben, mit seinem Moped, im Ortsteil Köllach in Richtung Leoben unterwegs. Um seine Notdurft zu verrichten, hielt der Mann an und stellte sein Moped ab. Dabei rutschte der 27-jährige vor einer Böschung aus, fiel über das Geländer und stürzte zehn Meter in die Tiefe, wo er schwer verletzt liegen blieb. Erst neun Stunden später wurde er zufällig von einer Fußgängerin aufgefunden, die sogleich die Einsatzkräfte verständigte. Aufgrund des unwegsamen Geländes konnte der 27-jährige nur mit einem Kranwagen der Feuerwehr Leoben geborgen werden. Nach der Erstversorgung wurde er mit schweren Verletzungen ins LKH Leoben eingeliefert und stationär aufgenommen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33238