Balkonbrand in Althofen (x)
Datum: 26.05.2009 06:59:06
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Die Einsatzserie der Feuerwehr Althofen bricht nicht ab. Im Mai mussten die Althofener Florianijünger bereits zu insgesamt 50 Einsätzen ausrücken.

Am Montag, dem 25. Mai 2009 gegen 21:00 Uhr brach in einem Mehrparteienwohnhaus in der Römerstraße am Balkon der im 1. Stock gelegenen Wohnung aus unbekannter Ursache ein Brand aus.
Der Brand wurde von einer Hausnachbarin entdeckt, welche auch in weiterer Folge telefonisch die LAWZ Kärnten vom Brandgeschehen in Kenntnis setzte. Da die Feuerwehr Althofen gerade mit der Nachbereitung einer Übung beschäftigt war, erfolgte die Alarmierung über Funk zu Florian Althofen und unmittelbar konnte zum Einsatzort ausgerückt werden.

Der Wohnungsmieter, welcher sich zum Brandzeitpunkt in der Wohnung aufhielt, wurde vom 1. Atemschutztrupp der Feuerwehr Althofen geborgen und in weiterer Folge der Rettung übergeben. Nach der Erstversorgung wurde er anschließend mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr Althofen konnte ein Ausbreiten des Brandes verhindert werden. In der Wohnung bzw. am Balkon entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Weitere Bilder auf www.ff-althofen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33244