Kinderschwimmkurs der ÖWR Ebensee erfolgreich abgeschlossen! (x)
Datum: 26.05.2009 08:45:53
Thema: Jugendarbeit


Newsbild


Jährlich einmal im Frühjahr und einmal im Herbst veranstaltet die Österr. Wasserrettung Ortsstelle Ebensee einen Schwimmkurs für Kinder ab 6 Jahre im Hallenbad Ebensee. An 6 Samstagen wurden heuer 75 Kinder in die Grundbegriffe des Schwimmens eingeführt.

Jährlich einmal im Frühjahr und einmal im Herbst veranstaltet die Österr. Wasserrettung Ortsstelle Ebensee einen Schwimmkurs für Kinder ab 6 Jahre im Hallenbad Ebensee. An 6 Samstagen wurden heuer 75 Kinder in die Grundbegriffe des Schwimmens eingeführt. Viel Zeit und Geduld investierten die 11 Schwimmlehrer um den Kindern die Freude und auch den Spaß im Wasser nicht zu nehmen. Das Ergebnis des Kurses konnte sich sehen lassen, 19 Kindern legten die Prüfung zum Frühschwimmer ab. Die doch schon etwas anstrengendere Prüfung zum Freischwimmer schafften 9 Jugendliche. Ein herzlicher Dank gilt allen Schwimmlehrern der ÖWR Ebensee und den Bademeistern des Hallenbads Ebensee die am guten Gelingen des Kurses beigetragen haben.
Der nächste Kinderschwimmkurs der von der ÖWR durchgeführt wird startet wieder am Samstag den 7. November 2009 um 08 h 00 im Hallenbad Ebensee.
Kinder die Interesse haben bei der Jugendgruppe der ÖWR Ebensee mitzuarbeiten sind herzlich eingeladen und melden sich bitte bei Frau Renate Zrnjanowitsch unter der Telefonnummer 06133/5436

http://www.ooe.owr.at/ebensee





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33245