72 jähriger bei Frontalcrash in Bad Mühllacken getötet (xx)
Datum: 26.05.2009 18:20:38
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 26. Mai 09 wurde um 8:47 Uhr die FF Bad Mühllacken zu einem Unfall auf die Kreuzung B 131 / B 132 (Aschacher und Mühllackner Bundesstraße) alarmiert. Da im Zuge von Umbauarbeiten mehrere Feuerwehrmitglieder im Feuerwehrhaus anwesend waren konnte das Rüstlöschfahrzeug unverzüglich ausrücken. Das Rüstfahrzeug folgte unmittelbar danach. Am Unfallort stellte sich die Lage wie folgt dar.

Zwei Fahrzeuge waren frontal zusammengestoßen, ein Fahrer wurde bereits vom zufällig vorbeikommenden Zugskommandanten der FF Bad Mühllacken August Gumplmayr und einer Tierärztin reanimiert. Das zweite beteiligte Fahrzeug wurde in ein angrenzendes Feld geschleudert und ist in Brand geraten, wurde aber schon von einem vorbeikommenden Lenker mit einem Handfeuerlöscher gelöscht. Nachdem der Brandschutz aufgebaut und die Unfallstelle abgesichert war, wurden die Batterien abgeklemmt und ausgelaufenes Öl gebunden.

In Zusammenarbeit mit der ebenfalls alarmierten FF Landshaag wurde eine Umleitung eingerichtet. Anschließend wurden die verunfallten Fahrzeuge mit dem Kran und der Seilwinde des Rüstfahrzeuges geborgen.
Newsbild


Den 72 jährigen Lenker eines der Fahrzeuge kam leider jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die FF Bad Mühllacken und FF Landshaag mit 4 Fahrzeugen und 23 Mann bis 10:36 im Einsatz.

Quelle: FF Bad Mühllacken





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33247