Sturmschaden Maibaum Stadtplatz., Schwanenstadt (xxxx)
Datum: 27.05.2009 17:03:37
Thema: Unwetter und Katastrophen


Newsbild


Der gestrige Sturm stoppte auch in Schwanenstadt nicht, diverse kleinere Schäden wurden angerichtet.

Der Spektakulärste Einsatz aber war am Stadtplatz wo die Windböen den Maibaumwipfel abrissen.

Newsbild


Newsbild


Newsbild


Es war viel Glück dabei, dass keine Sach- bzw. Personenschäden entstanden sind, da der Wipfel am Stromkabel hängen blieb und somit die darunter geparkten Autos nicht beschädigte.
Nach Entfernung der Autos durch deren Besitzer und die restlichen mittels Abschlepprollen wurde der Maibaum mit einem Kran umgelegt und entfernt.

Dauer der Einsätze waren ca. 2 Stunden.

Stefan Übleis

www.ff-schwanenstadt.at/





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33263