Auto gegen Zug in Hermagor (x)
Datum: 31.05.2009 09:52:49
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Samstag, dem 30. Mai 2009 wurde die Freiwillige Feuerwehr Hermagor mittels Personenrufempfänger zu einem technischen Einsatz nach Obervellach alarmiert.

Zug übersehen
Eine Mutter mit ihrem Kind wollte den Bahnübergang in Obervellach, der durch ein Lichtsignal gekennzeichnet ist, überqueren und Richtung Untervellach weiterfahren. Auf dem Bahnübergang wurde ihr Renault Clio vom Zug erfasst.

Riesen Glück
Der Zug, von Hermagor kommend, erfasste das KFZ im Bereich des Motorraumes. Die Lenkerin und ihre Tochter konnten das Fahrzeug selbst und ohne Verletzungen verlassen.

Das Fahrzeug wurde vom Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt.

Eingesetze Kräfte:
FF Hermagor
KDO, Tank2, GSF, SRF, KRF
20 Mann
Polizei – 1 Streife
Rotes Kreuz – 4 Mann, 2 Fahrzeuge
Abschleppdienst

Quelle: FF Hermagor





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33305