Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten: 4 LKW in Vollbrand (x)
Datum: 31.05.2009 10:15:19
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Gegen 23.30 Uhr hörte am Samstag, den 30.Mai ein Anrainer in St. Pantaleon, Bezirk Amstetten in einer nahegelegenen Schottergrube mehrere Explosionen und sah einen großen Feuerschein. Er wählte sofort den „NOTRUF 122“ und verständigte die Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr Amstetten.

Von der Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr wurde sofort die Alarmstufe B3 ausgelöst und somit 5 Freiwillige Feuerwehren zum Brandeinsatz alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen 4 LKW bereits in Vollbrand und weitere Schwerfahrzeuge wurden von den Flammen bedroht.

Mit schweren Atemschutzgeräten und einem massiven Löschangriff konnte ein übergreifen der Flammen auf die angrenzenden LKW verhindert werden. Von einem Löschteich wurden Löschleitungen zum Brandobjekt verlegt, insgesamt waren 5 Feuerwehren und ca. 80 Einsatzkräfte die halbe Nacht im Löscheinsatz.

www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33314