Von der Sonne geblendet...
Datum: 27.02.2003 07:14:15
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 26.02.2003, um 09.00 Uhr, lenkte ein 51-jähr. deutscher StAng einen Pkw auf der Alexander Moser Allee im Ortsgebiet von Bad Hofgastein, aus Richtung Norden kommend, in Richtung Süden. Zirka 10 Meter südlich der Einfahrt zum Parkplatz Süd geriet er mit dem Kfz aufgrund blendender Sonne zu weit nach rechts und prallte gegen einen am rechten Fahrbahnrand aufgestellten Holzpoller.

Beim Anprall wurde seine auf dem Beifahrersitz mitfahrende 47-jährige Gattin, die nicht angegurtet war, mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Dabei erlitt sie Kopfverletzungen unbestimmten Grades und wurde nach ärztlicher
Erstversorgung vom Roten Kreuz in das UKH Schwarzach eingeliefert. Die auf dem Rücksitz mitfahrenden Kinder blieben unverletzt. Am Pkw des W. entstand Totalschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3332