Feuerwehrfest mit Spatenstich für Feuerwehrhauszubau (xx)
Datum: 01.06.2009 11:07:09
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Am Freitag konnten wir trotz "winterlichen" Temperaturen und anhaltenden Regen zahlreiche Gäste bei unserer Blaulicht Disco begrüßen, DJ Birni und DJ Anton konnten den Gästen ordentlich einheizen und die Party dauerte bis in die frühen Morgenstunden. Am Samstag machte uns leider Gottes der Wettergott einen Strich durch die Rechnung und der geplante Sicherheitstag musste teilweise abgesagt werden, im Festzelt präsentierte sich dennoch die Polizei, Bergrettung und Entmienungsdienst.

Da es am späten Nachmittag doch aufklarte konnte zumindest die Schauübung der Bergrettung (Paragleiterbergung) reibungslos über die Bühne gehen. Um 17 Uhr eröffnete die Musikkapelle Pernitz den Dämmershoppen. Je später die Stunde, desto mehr Gäste fanden sich nun ein und als um 21:30 Uhr die Mostlandstürmer loslagen war das Festzelt beinahe bis auf den letzten Platz besetzt. Auch der Samstag dauerte bis in den Morgen.

Newsbild


Die Küchencrew bestehend aus LM Fleischner Mathias und SB Knotzer Sebastian ließ sich noch von den letzten verbliebenen Nachtschwärmern erweichen und kredenzten eine aus 40 Eiern bestehende Riesen Eierspeise. Den Sonntag begannen die Strizis mit der Eröffnung des Frühschoppens, im Zuge dessen wurde auch der Spatenstich für den Zubau des Rüsthauses gesetzt. Zahlreiche Ehrengäste unter Ihnen auch Abg. z. NR. Bgm. Hans Rädler, Bgm. Postl Rudolf, OBR Geishofer Christian, wohnten dem Festakt bei, anschließend klang der Tag gemütlich aus.

Die FF Pernitz bedankt sich bei allen Besuchern und Sponsoren ins besonders beim Poststüberl Zwinz welches uns mit Equipment aushalf.

Quelle: FF Pernitz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33325