Erneut Verkehrsunfall auf der A1 bei Böheimkirchen (xx)
Datum: 01.06.2009 12:36:27
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 01.06.2009 um 10 Uhr 21 wurde die FF-Kirchstetten Markt gemeinsam mit der FF-Böheimkirchen Markt zu einem "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person A1 Richtungsfahrbahn Wien km 42,4 " gerufen.

Ein Fahrzeug mit slowakischem Kennzeichen ist auf die Betonmittelleitwand aufgefahren,hat sich danach überschlagen und ist auf dem Dach zum Liegen gekommen. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Eine zufällig vorbeifahrende Krankenschwester hielt am Unfallort an und übernahm bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte die Erstversorgung des Verunfallten.

Newsbild


Die verletzte Person wurde von den Feuerwehren aus dem Wrack befreit und der Rettung übergeben und von dieser im Beisein eines Notarztes ins LKH St.Pölten gebracht. Die FF-Kirchstetten unterstützte die Asfinag noch bei den Aufräumarbeiten und rückte danach wieder ins FF-Haus ein.

Einsatzdauer ca. 1 Stunde

Eingesetzte Kräfte:
FF-Kirchstetten mit KRF-B, TLFA 4000, MTF
FF-Böheimkirchen mit KRF-B, TLFA 4000
RK-Böheimkirchen
NEF
Asfinag
Privat Abschleppdienst

Quelle: Stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33329