Mitarbeiter bemerkte Brand im Krankenhaus in der Bettenzentrale
Datum: 01.06.2009 12:40:06
Thema: Brandeinsätze


Amstetten
Gestern am 31.05.2009 gegen 23:30 Uhr
Unbestätigten Meldungen zu Folge soll ein Brand durch Zufall von einem Mitarbeiter entdeckt worden sein. Der Mitarbeiter war beschäftigt mit Arbeiten in der Bettenzentrale als er Brandrauch bemerkte. Wenige Sekunden später war auch schon die Ursachen gefunden. Im Bereich der Wäsche-Transportwagen war ein Brand ausgebrochen.

Geistesgegenwertig handelte der Mitarbeiter, setzte einen Notruf ab und begann sofort mit den Löscharbeiten. Es soll ihm gelungen sein das Feuer bis zum Eintreffen der Stadtfeuerwehr Amstetten unter Kontrolle zu halten. Wie es zu dem Brand gekommen ist, ist noch offen. Da es in dem Bereich der Wäschebehälter keine elektrischen Anlagen geben soll und Wäsche ohne Fremdeinwirkung bekanntlich nicht von selber zu brennen beginnt ist auch eine Brandstiftung nicht auszuschließen. Die Ermittlungsarbeiten der Exekutive wurden bereits aufgenommen.

Quelle: Stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33330