"regungsloser Notfallpatient" - First Responder Einsatz
Datum: 27.02.2003 10:26:36
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 23.02.2003 um ca. 11.45 Uhr wurde BI Matzinger von der FF Fistritz zu einem bisher - auch für das RK - noch nicht dagewesenen Einsatz alarmiert. Mit Eintreffen des First Responders von der FF Fistritz traf auch eine Gendarmeriestreife sowie ein Praktiker am Notfallort ein. Eine regungslose Person lag inmitten von ca. 50 Hunden, welche zum Teil bereits tot und verwest waren.

Bei dem Patienten war nur noch eine geringe Atmung feststellbar. Darum wurde mit Absprache des Praktikers der Defibrillator für den Einsatz vorsorglich vorbereitet. Um jedoch Hilfemaßnahmen anzuwenden mussten vorerst all die Hunde vom Patienten weggebracht werden. Nach Eintreffen des Notarztwagens wurde mit gemeinsamer Hilfe mehrerer Kräfte der Patient aus dem Objekt geborgen und in den NAW gebracht. Dieser verstarb jedoch kurze Zeit später.

Erstellt mit der wax.at-Pressemeldung



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3335