Ball-Preis eingelöst - nach 3 1/2 Jahren! (x)
Datum: 03.06.2009 05:50:06
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Newsbild


Manchmal gilt der Spruch „Gut Ding braucht Weil“ buchstäblich: Beim NAW-Ball im November 2005 hatte Nicole Leodolter einen der Tombola-Hauptpreise – eine Ballonfahrt im Gölsental – gewonnen. Mehr als drei Jahre später konnte sie diesen Gutschein nun endlich am Donnerstag, 21. Mai 2009, einlösen.

Mit dabei: Sohn Alexander und Mama Christine, die ihre Fahrt als Geburtstagsgeschenk bekommen hatte. Gemeinsam mit zwei weiteren Mitreisenden und dem Team des ParaBallon-Clubs starteten die drei um 7 Uhr morgens von einer Wiese in Bernreit.

Beeindruckte zu Beginn schon alleine die imposante Größe des Ballons, bot sich den Ballonfahrern in der Folge ein traumhafter Blick über das morgentliche Gölsental. Im Kerschenbach konnten sie mehr oder weniger im „Landeanflug“ unter sich eine Horde Pferde bewundern, die etwas erschreckt vor dem Ballon flüchtete. Die ruhige Landung erfolgte etwa eine Stunde nach dem Start auf einer abgelegenen Wiese im Schwarzenbach, die nur mittels Geländewagen erreicht werden konnte. Die obligatorische „Ballonfahrertaufe“ mit brennenden Haaren und Sekt durfte natürlich nicht fehlen. Die Ballonfahrer wurden zum feierlichen Abschluss im Gasthaus Wagner-Löffler in Wiesenfeld in den „Ballonadelsstand“ aufgenommen.

Im Bild das Team des ParaBallon-Clubs mit der Reisegesellschaft: Alfred Schmölz, Christine Leodolter, Horst Endres, Nicole Leodolter mit Alexander, Otto Seif, Martin Raab

Quelle: RK Lilienfeld





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33350