Traktor in Vollbrand - Feuerwehr rettet zwei Gebäude vor den Flammen
Datum: 03.06.2009 14:23:59
Thema: Brandeinsätze


In den frühen Nachmittagsstunden kam es am Mittwoch, den 3.Juni in Allhartsberg , Bezirk Amstetten aus bislang noch unbekannter Ursache zu einem Traktorbrand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen.

Der Landwirt versuchte noch mit einem Feuerlöscher den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Von der Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr Amstetten wurden sofort die Freiwilligen Feuerwehren Allhartsberg, Kröllendorf-Wallmersdorf sowie Hiesbach zum Brandeinsatz alarmiert. Als der Traktor in Flammen stand, setzte er sich vermutlich aufgrund eines elektrischen Defektes in Bewegung und prallte kurz darauf gegen einen Gartenzaun. Durch den raschen und effizienten Löscheinsatz der Freiwilligen Feuerwehren konnten die beiden Gebäude, die sich unmittelbar neben dem brennenden Traktor befanden vor den Flammen gerettet werden.

www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33358