Brandalarm in Nüziders
Datum: 04.06.2009 06:34:53
Thema: Brandeinsätze


Am 02.06.2009 gegen 19.30 Uhr wollte eine 81jährige Bewohnerin des Sozialzentrums St Vinerius in Nüziders einen Topf mit Fleisch für ihren Hund aufwärmen. Nachdem das Fleisch warm war, begab sie sich in der Annahme, den Herd ausgeschaltet zu haben, in das Zimmer ihrer Freundin.

Gegen 20.00 Uhr brannte das Fleisch am Bodes des Kochtopfes an und durch die starke Rauchentwicklung löste der an der Zimmerdecke montierte Brandmelder aus. Die zu Hilfe eilenden Pflegerinnen und die 81jährige Bewohnerin nahmen den qualmenden Kochtopf vom Herd und stellen diesen auf den Balkon. Die Feuerwehr Nüziders rückte mit 3 Fahrzeugen und 27 Mann zum Einsatzort aus, mussten aber keinerlei Tätigkeiten durchführen. Die Bewohnerin des Zimmers wurde wegen Verdacht einer Rauchgasvergiftung zur Kontrolle in das LKH Bludenz transportiert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33365