Dachstuhlbrand in Bruck a.d. Glstr
Datum: 06.06.2009 07:56:54
Thema: Brandeinsätze


Am 5. Juni 2009 gegen 16:10 Uhr brach am Dachstuhl einer Bäckerei in Gries im Pinzgau, Gemeinde Bruck an der Glocknerstraße ein Brand aus. Eine Fachfirma war mit Flämmarbeiten am Dachstuhl beschäftigt, als durch diese Arbeiten das aus Holz bestehende Kaltdach Feuer fing.

Die Arbeiter der Zimmerei, die Bewohner des Hauses, Nachbarn sowie eine in der Nähe befindliche Polizeistreife versuchten mit mehreren Handfeuerlöschern das Feuer einzudämmen was auch teilweise gelang. Durch einen Großeinsatz der Feuerwehren St. Georgen, Bruck an der Glocknerstraße, Zell am See, Högmoos und Taxenbach mit insgesamt 82 Mann konnte der Brand innerhalb kürzester Zeit gelöscht werden. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt, dürfte aber auf Grund der ersten Löschmaßnahmen mit Feuerlöschern und dem Einsatz der Feuerwehr in Grenzen gehalten werden. Bei dem Feuerwehreinsatz erlitt ein Feuerwehrangehöriger Verbrennungen und musste mit dem Roten Kreuz in das Krankenhaus Zell am See gebracht werden. Andere Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33378