Brand in Fußach
Datum: 06.06.2009 07:59:01
Thema: Brandeinsätze


Am 04.06.2009 gegen 14.40 Uhr kam es im Bügelzimmer einer Wohnung in Fußach zu einem Brandausbruch. Ein zweijähriges Mädchen begab sich in das Bügelzimmer und betätigte den Einschaltknopf eines Herdes. Die darauf abgelegte Bügelwäsche, sowie Papier gerieten darauf in Brand.

Die herbeigeeilten Brüder des Mädchens konnte ihre Schwester in Sicherheit bringen und versuchten anschließend mit Wasser das Feuer zu löschen. Die inzwischen eingetroffene Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. An der Wohnung entstand erheblicher Sachschaden. Die 44-jährige Wohnungsinhaberin, sowie ihre drei Söhne wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Bregenz eingeliefert.

Am 04.06.2009 war ein 41-jähriger Spengler mit Flämmarbeiten am Dachstuhl eines im Bau befindlichen Gebäudes beschäftigt. Durch die Arbeiten geriet ein Teil des Giebels in Brand und dieser musste von den Feuerwehren Kennelbach und Wolfurt gelöscht werden. Durch den Brand entstand ein Schaden in bislang unbekannter Höhe. Die Feuerwehren waren mit vier Fahrzeugen und 40 Mann im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33379