Brennt Sägewerk in Guttaring - AST III
Datum: 27.02.2003 18:53:51
Thema: Brandeinsätze


Heute gegen 17.00 Uhr brach aus noch ungeklärter Ursache im Sägewerk Stingl in Guttaring ein Brand aus.

Aufgrund eines Sägewerksbrandes wurde unverzüglich Alarmstufe II ausgelöst und somit das Sirenensignal "Feuer" für die Feuerwehren Guttaring, Kappel am Krappfeld und Althofen ausgelöst. Da während der Anfahrt noch weitere Notrufe mit der genaueren Schadenslage einlangten - es war bereits von einem Vollbrand der gesamten Halle die Rede - wurde auf Alarmstufe III erhöht und somit die Feuerwehren Passering, Hüttenberg, Wieting, Friesach und Zeltschach nachalarmiert.

Details liegen uns noch keine vor, die Löscharbeiten sind noch im Gange.

  • 8 Feuewehren im Einsatz
  • Schadenshöhe zur Zeit noch unbekannt
  • 16:58 Uhr Alarmierung Alarmstufe II (Erstalarmierung)
  • 17:02 Uhr Alarmierung Alarmstufe III



    Update + Fotos für heute abend erwartet



  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3338