Zwei Einsätze in Ternitz - St. Johann (x)
Datum: 06.06.2009 08:09:00
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Gleich zu zwei Einsätzen musste die freiwillige Feuerwehr Ternitz St.Johann innerhalb von 3 Tagen ausrücken.

Beim Ersten Einsatz am 03.06. drohte ein Lüftungsrohr am Frimengelände der Firma Amaba aufgrund von Windböhen abzustürzen. Um eine weitere Gefahr für die Arbeiter zu bannen, wurde dieses Lüftungsrohr unter Einsatz des Hubretters gesichert und demontiert. Nach rund einer Stunde konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken. Wir standen mit dem Hubretter und 6 Mann im Einsatz. Am 05.06.2009 heulten in den Ortsteilen St.Johann und Hintenburg die Sirenen. Grund dafür war ein Flurbrand in Ternitz.
Da der Brand früh genug bemerkt wurde, konnte er schnell mittels Hochdruckstrahlrohr und Schanzzeug gelöscht werden. Neben der FF St. Johann war auch die Polizei Ternitz vor Ort. Um 15:15 rückte die Feuerwehr ins Gerätehaus ein und stellte somit die Einsatzbereitschaft wieder her. Im Einsatz standen wir mit Tank, Pumpe und Bus mit insgesamt 9 Mann.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33381