Pkw-Überschlag auf West Autobahn (x)
Datum: 07.06.2009 08:53:45
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Schwer verletzt wurde am Samstag ein Autofahrer bei einem Unfall auf der West Autobahn (A1) bei Pressbaum. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 wurde angefordert.

Samstagmittag kam der Geländewagen eines 38-jährigen Niederösterreichers aus bislang unbekannter Ursache von der Straße ab, kollidierte mit der Leitplanke und überschlug sich mehrfach. Der Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 ins Lorenz Böhler Unfallkrankenhaus geflogen.
Die A1 war laut ÖAMTC in Fahrtrichtung Wien zwischen Pressbaum und der Wiener Stadtgrenze für rund eine Stunde gesperrt. Umgeleitet wurde über die Neulengbacher Straße (B44).

http://www.oeamtc.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33389