Jugendliche prallten mit Pkw gegen Baum
Datum: 07.06.2009 09:23:35
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Kurz vor Mitternacht kam es auf der B1 zwischen St. Pölten und Gerersdorf zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Aus bislang noch unbekannter Ursache kamen zwei ca. 20-jährige Männer mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und prallten gegen einen Baum. Aufgrund des starken Aufpralls wurden die beiden Insassen in dem Unfallwrack eingeklemmt und schwer verletzt, berichtete einer der Einsatzkräfte.

144 NOTRUF NÖ alarmierte noch während des Notrufgespräches einen Rettungswagen vom Roten Kreuz Prinzersdorf, einen Notarzt- und Rettungswagen vom Roten Kreuz St. Pölten sowie ein Notarztteam vom Roten Kreuz Melk. Parallel dazu wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei über den Verkehrsunfall informiert. Die beiden Jugendlichen mussten von der Feuerwehr mit den hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Unfallwrack befreit werden. Beide Insassen erlitten schwere Verletzungen, sie wurden von den beiden Rot Kreuz Notarztteams in das Landesklinikum St. Pölten transportiert.

www.144.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33394