Fahrzeug begann auf Tankstelle zu brennen
Datum: 08.06.2009 06:12:32
Thema: Brandeinsätze


Der Einsatz des ÖAMTC-Pannenfahrers Gerhard Liebentritt und eines Tankwartes hat beim Brand eines Autos auf einer Tankstelle in Wien 22 Schlimmeres verhindert.

Gerhard Liebentritt, ÖAMTC-Pannenfahrer vom Stützpunkt Baden, hatte gerade ein defektes Auto zu einer Werkstätte in die Neuhaufengasse im 22. Bezirk in Wien geschleppt. Plötzlich sah der Gelbe Engel, dass ein Pkw auf der benachbarten Tankstelle in Brand geraten war. Sofort handelten Liebentritt und der Tankwart. Mit drei Feuerlöschern konnten sie den Autobrand solange eindämmen, bis die Feuerwehr eintraf und das Auto schließlich komplett löschte. Der Pkw war zwar vom Brand zerstört, durch den Einsatz der beiden Männer konnten aber sonstige Schäden verhindert werden. Personen kamen bei dem Autobrand nicht zu Schaden.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33402