PKW Absturz
Datum: 08.06.2009 06:17:17
Thema: Einsätze Allgemein


Am 06.06.2009, gegen 19.40 Uhr stürzte ein 50 j. Mann aus dem Zillertal in Fügenberg, Pankrazberg mit seinem PKW in steiles Gelände ab, als er mit seinem PKW rückwärts einparken wollte. Dabei geriet er mit dem Fzg über den rechten Fahrbahnrand hinaus und stürzte in weiterer Folge mit seinem PKW in steiles bewaldetes Gelände ab.

Der PKW kam ca. 140 m unterhalb einer Straße an einem Baum stehend, mit der Fahrzeugfront nach unten, zum Stillstand. Der Lenker gelangte aus eigener Kraft über das steile Gelände auf die Straße. Am PKW entstand Totalschaden. Der Verletzte wurde mit der Rettung in das BKH Schwaz gebracht. Er erlitt durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Atemalkoholgehalt von 0,77 mg/l. Dem Zillertaler wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33405