Inspizierung der STF Neusiedl am See (x)
Datum: 08.06.2009 06:27:31
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild


Am letzten Freitag stand die diesjährige Inspizierung der STF Neusiedl am See am Programm. Übungsannahme war heuer ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW u. einen mit Gefahrgut beladenen Fahrzeug, sowie mit eingeklemmten Personen.

Die teilnehmenden Mitglieder hatten die Aufgabe unter Atemschutz die verunfallten „Personen“ zu retten, sowie Abdichtungsmaßnahmen durchzuführen. Weiters wurde auch auf den Aufbau des Brandschutzes bzw. den erforderlichen Absicherungsarbeiten geachtet. Der Ablauf der Übung wurde durch den Inspizierenden bzw. den Vertretern der Gemeinde sorgfältig betrachtet. In der Nachfolgenden Übungsnachbesprechung wurde u.a. auf die gute Ausbildung der Mannschaft sowie Zusammenarbeit untereinander sowie mit der Gemeinde hingewiesen. Mit der Einladung der Gemeinde zum traditionellen Essen wurde die diesjährige Inspizierung beendet.

http://www.ff-neusiedlamsee.at/





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33410