Berufsfeuerwehr rettet Katze von Baum (x)
Datum: 08.06.2009 14:29:52
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Sie wurde von ihrer Besitzerin bereits verzweifelt gesucht, die Tierretter der Berufsfeuerwehr Graz konnten die Katze schließlich finden und mit der Drehleiter von einem Baum holen.

Insgesamt drei Mal wurde die Berufsfeuerwehr in die Anton Kleinoschegstraße alarmiert, um eine Katze aus Bedrängnis zu retten. In den ersten beiden Fällen war das Tier, das von einem Mädchen, der Besitzerin, bereits verzwiefelt gesucht wurde, nicht zu finden, obwohl der angebliche Aufenthaltsort unter einer Brücke recht genau beschrieben worden war.

Beim dritten Einsatz war es dann aber soweit, wie OFM Andreas Utri berichtet: "Die Katze konnte von einer Anrainerín gesichtet werden - auf einem hohen Baum. Wir konnten das Tier mit der Drehleiter in Sicherheit bringen und dem Mädchen übergeben, das seinen vierpfotigen Liebling nach drei Tagen wieder in die Arme nehmen konnte."

www.bf-graz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33414