Fahrzeugsegnung der FF Lauffen (x)
Datum: 08.06.2009 22:10:45
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Newsbild


Am Samstag, dem 6. Juni 2009 konnte die FF Lauffen ihr neu erworbenes Einsatzfahrzeug offiziell in Dienst stellen.

Um 17.00 Uhr fanden sich ca. 130 Feuerwehrkameraden sämtlicher Wehren des Abschnittes Bad Ischl sowie zahlreiche Ehrengäste, u. a. Bürgermeister Hannes Heide, Bürgermeister a. D. Helmut Haas, die Vizebürgermeister Feuerwehrreferent Josef Reisenbichler und Kommerzialrat Johann Pannhuber, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Robert Benda, Pflichtbereichskommandant ABI Franz Hochdaninger, zahlreiche Stadt- und Gemeinderäte sowie die Vertreter der Exekutive und des Roten Kreuzes zum Festakt ein.

Geplant war ein feierlicher Festzug mit der Marktmusikkapelle Lauffen, der leider aufgrund des schlechten Wetters abgesagt wurde. Die Fahrzeugsegnung wurde durch Pfarrer Mag. Richard Czurylo im Festzelt vor dem Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen durchgeführt.

Kommandant HBI Rudolf Laimer jun. bedankte sich bei seiner Ansprache bei der Stadtgemeinde Bad Ischl für die finanzielle Unterstützung beim Kauf des neuen Einsatzfahrzeuges. Ein weiterer Dank galt allen Personen, die die FF Lauffen auf diesem langem Weg unterstützt haben.

Im Anschluss folgten die Worte von Bezirkskommandant OBR Robert Benda, Bürgermeister Hannes Heide sowie der Vizebürgermeister Johann Panhuber und Josef Reisenbichler.

Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. Die Pächter des Gasthaus Wes´n, Familie Friedrich Haslinger, lud sämtliche Kameraden der teilnehmenden Feuerwehren und Ehrengäste auf ein warmes Buffet ein. Auf diesem Wege noch einmal ein „Herzliches Dankeschön“!

Selbstverständlich konnten sich die Gäste das neue Fahrzeug genauestens ansehen. Das Staunen war groß, da das KLF aufgrund der Zusatzausstattung wie Lichtmast mit 4 1.000-Watt-Scheinwerfer, Rundumbeleuchtung, Tisch für Schreibarbeiten, Lautsprechereinrichtung für etwaige Durchsagen, 14 kVA Stromaggregat, 3 umluftunabhängige Atemschutzgeräte bei weiten schon etwas mehr als ein Kleinlöschfahrzeug ist.

Die Kameraden der FF Lauffen möchten sich auf diesem Wege noch einmal bei allen Personen und Firmen für Transparente und Sachspenden bedanken, sowie allen die uns bei der Umsetzung für den Kauf des Fahrzeuges unterstütz haben.

Quelle: FF Lauffen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33419