Technischer Einsatz mit Menschenrettung
Datum: 28.02.2003 07:35:48
Thema: Einsätze Allgemein


Am Donnerstag, 27. Februar 2003 kam es in Maria Anzbach auf der Kreuzung Großraßberg-B44 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.
Ein Pkw, vom Großraßberg kommend, übersah ein aus Richtung Eichgraben kommendes Fahrzeug und rammte dies auf der gesamten rechten Seite.



Dabei wurde das aus Richtung Eichgraben kommende Auto so stark deformiert, dass die Beifahrerin keine Möglichkeit mehr hatte sich aus dem Fahrzeug zu befreien. Kurze Zeit später wurde die Feuerwehr Maria Anzbach, Samariterbund Eichgraben sowie die Gendarmerie aus Neulengbach und Eichgraben alarmiert.
Mit der technischen Hilfe der Feuerwehr konnte die eingeklemmte Beifahrerin rasch aus ihrer misslichen Lage befreit und den Kräften des Samariterbundes übergeben werden. Die Feuerwehr Maria Anzbach sorgte für den sorgfältigen Abtransport des verunfallten PKW’s zum nahe gelegenen Feuerwehrhaus und reinigte anschließend die Fahrbahn.

Einen Bericht und Bilder finden Sie auf unserer Homepage
http://www.feuerwehr-mariaanzbach.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3342