5 Schweine bei Brand verendet
Datum: 28.02.2003 07:39:16
Thema: Brandeinsätze


Vermutlich weil ein Muttertier eine sogenannte Ferkellampe aus ihrer Aufhängung riss, kam es am 27.02.2003, gegen 13:30 Uhr zu einem Brand im Schweinestall eines landwirtschaftlichen Anwesens in Mold. Das Feuer wurde von der Landwirtin bemerkt und konnte von der FF Mold rasch gelöscht werden.
Durch den Brand wurde der Schweinestall schwer beschädigt, von den darin befindlichen 8 Muttertieren und 35 Ferkeln verendeten 2 Muttertiere und 3 Ferkeln, weitere verletzte Tiere wurden durch den Tierarzt versorgt.
Durch das Feuer entstand ein Sachschaden von ca. 25.000,--¤.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3343