Frontalkollision: PKW gegen Motorrad
Datum: 10.06.2009 06:17:48
Thema: Einsätze Allgemein


Am 09.06.2009, gegen 18.40 Uhr, kam es im Ortsgebiet von 3122 Gansbach, auf der Grabenhoferstraße, zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW, gelenkt von einer 17-jährigen Frau aus dem Bezirk Krems, und einem Motorrad, gelenkt von einem 24-jährigen Mann aus dem Bezirk Melk. Die Kollision ereignete sich cirka in der Fahrbahnmitte.

Durch die Kollision wurde der Motorradfahrer im Bereich des Beckens und der unteren Gliedmaßen schwer verletzt. Er wurde vor Ort durch den anwesenden RD, dem NAW und dem Notarzt des C/2 erstversorgt und danach mittels Hubschrauber ins Landesklinikum Krems geflogen. Die PKW-Lenkerin erlitt einen schweren Schock und wurde mittels RD ins Landesklinikum Mostviertel Melk verschafft, wobei diese aber nicht stationär aufgenommen wurde. Bei dem VU wurde das Motorrad in der Mitte auseinander gerissen. Der PKW wurde im Bereich der Frontpartie erheblich beschädigt. Angeführt wird, dass die 17-jährige Frau nicht im Besitz einer Lenkberechtigung ist. Diesbezüglich werden die Lenkerin und der Zulassungsbesitzer bei der BH zur Anzeige gebracht. Durch den Verkehrsunfall war die Grabenhofstraße für eine Dauer von ca. 1 Stunde gesperrt. Mittleres Aufsehen und keine Verkehrsbeeinträchtigung. Bei beiden Beteiligten durchgeführte Alkotests verliefen negativ.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33432