Düstere Aussichten nach Jahrhundert-Flut
Datum: 28.02.2003 07:45:59
Thema: Berichte in den Medien


Ein interessanter Artikel zum Hochwasser und zu Aussichten in die Zukunft fand ich heute.


Auszüge:

  • Ein halbes Jahr nach der Jahrhundert-Flut in Österreich wurde am Donnerstag in der Universität für Bodenkultur in Wien erstmals eine umfassende Bilanz gezogen. Das Hochwasser des August 2002 hat demnach neun Tote und nach Angaben des WIFO einen Vermögensschaden sowie einen Verlust durch Produktionsausfälle von knapp 2,5 Milliarden ¤ verursacht.

  • "ir befinden uns in einer Phase eines Klimawandels. In solchen Zeiten nehmen gewöhnlich auch die Extremereignisse zu."

  • Allein in OÖ tragen 1,5 Millionen Liter Öl aus rund 500 Lagerbehältern aus. Blei, Arsen und CKW seien aus Altlasten augeschwemmt worden.

    Lesenswert beim Kurier





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3344