Brand in Deutsch Jahrndorf
Datum: 11.06.2009 12:12:59
Thema: Brandeinsätze


Am 10.06.2009, gegen 10:00 Uhr verheizte ein Hauseigentümer in Deutsch Jahrndorf (Bezirk Neusiedl/See) in seinem Kamin alte Zeitungen, Föhrenzapfen und Holzbrikets. Danach ging er in den Garten um den Rasen zu mähen. Als er um 10:30 Uhr wieder zum Haus ging bemerkte er den Brand im Wohnzimmer. Die FF Deutsch Jahrndorf wurde darauf hin von ihm verständigt. Bis zum Eintreffen der FF versuchte er noch den Brand mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle zu bringen, was ihm aber nicht gelang. Von der FF Deutsch Jahrndorf wurde der Brand dann in kurzer Zeit, gelöscht. Als Brandursache kann ein Hitzestau im Bereich des Rauchrohres angenommen werden. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.
Quelle: SID







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33444