Dachstuhlbrand in Dornbirn
Datum: 12.06.2009 06:17:54
Thema: Brandeinsätze


Am 11.6.2009, gegen 17.00 Uhr brach aus noch ungeklärter Ursache in einem Dornbirner Einfamilienhaus ein Brand aus.

Der Brand breitete sich vermutlich im westseitigen Bereich über die Holzvertäfelung in Richtung Dachstuhl aus. Aufgrund des herrschenden Windes wurde das Feuer zusätzlich angefacht und breitete sich rasch auf die gesamte Länge des Dachstuhles aus. Das Wohnhaus wurde von einer dreiköpfigen Familie bewohnt, die zum Brandzeitpunkt nicht im Hause war. Durch den Brand wurde der Dachstuhl stark beschädigt. Durch Rauch und Löschwasser wurden auch die anderen Wohnräume beschädigt, sodass das Haus derzeit unbewohnbar ist. Eine nach Hause zurückkehrende Bewohnerin eilte noch in das brennende Objekt und zog sich aufgrund des starken Rauches eine Rauchgasvergiftung zu. Sie wurde von der vor Ort befindlichen Rettung erstversorgt und ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert. Zwecks Beobachtung wurde sie stationär aufgenommen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33449