Schwelbrand in Kanalisation
Datum: 12.06.2009 06:18:53
Thema: Brandeinsätze


Am 11.06.2009 gegen 22:00 Uhr wurde durch einen aufmerksamen Bürger in Zell am See, Schüttdorf, Froschheimstraße, nächst dem ehemaligen Altersheim im dortigen Kanalsystem ein Schwelbrand aufgrund starker Rauchentwicklung aus der Kanalisation bemerkt.

Der Schwelbrand wurde durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Zell am See, welche mit drei Tanklöschfahrzeugen ausrückte, rasch gelöscht. Der Brand wurde durch Entleerung einer vorerst noch unbekannten brennbaren Flüssigkeit in das Kanalsystem verursacht. Durch den Schwelbrand entstand ein Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe an den Rohren der Kanalisation. Eine Gefahr des Übergreifens des Brandes auf benachbarte Gebäude bestand nicht und es wurde auch niemand verletzt. Artikel Nr: 90120 vom Donnerstag, 11. Juni 2009, 23:46 Uhr.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33450