Schüler von umstürzenden Grabstein verletzt
Datum: 12.06.2009 06:19:41
Thema: Einsätze Allgemein


Am 11.06.2009 gegen 19.55 Uhr saß ein 11-jähriger Schüler auf der Friedhofsmauer in 3464 Hausleiten, während im angrenzenden Schulhof der Volksschule ein Fest stattfand. Plötzlich stürzte ein ca. 200 kg schwerer Grabstein um.

Ein 10-jähriger Schüler bemerkte das und wollte den umstürzenden Stein abstützen. Das gelang dem Schüler nicht und er wurde von dem umstürzenden Grabstein im Gesicht und am Fuß schwer verletzt. Der 11-Jährige wollte dem Verletzten helfen und verletzte sich dabei ebenfalls an der Hand. Beide Schüler aus 3464 Hausleiten wurden in das LK Donauregion Tulln eingeliefert. Die Unglücksursache ist derzeit unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33451