Zwei Sturmschäden fast zur selben Zeit (xx)
Datum: 13.06.2009 08:14:01
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Zu zwei Sturmschäden musste die FF Herzogenburg-Stadt am Nachmittag des 06.06.2009 ausrücken. In der Georg-Hahnl-Gasse drohte ein Baum umzustürzen und eine Telefonleitung umzureissen.

Mittels Kran wurde der Baum gesichert und anschließend kontrolliert abgeschnitten und im Garten abgelegt. Während der Abarbeitung des Ersten Einsatzes kam über Funk die Meldung über einen weiteren Sturmschaden am Roseggerring.
Newsbild


Hier hielt ein rund 15m langer Ast eines Alleebaumes nur mehr auf wenigen Zentimetern am Baum fest. Wiederum wurde der Ast mittels Kran gesichert und von 2 Mann mit Motorkettensägen in kleinere Stücke gesägt und anschließend am Boden abgelegt. Für die Dauer des Einsatzes war hier der Roseggerring nicht befahrbar.

Eingesetzte Kräfte: FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, DLK 23-12, VFA, LF und 15 Mitglieder
Polizei
Bürgermeister

Quelle: www.stamberg.at




Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33465