Unfall mit Feuerwehrfahrzeug
Datum: 13.06.2009 11:00:10
Thema: Einsätze Allgemein


Markus H. startete am 12.06.2009 gegen 19:30 Uhr in der Garage der FF Puchenau den Feuerwehr-LKW, in dem er von aussen den Zündschlüssel betätigte. Er übersah dabei, dass ein Gang eingelegt war.

Der Feuerwehr-LKW setzte sich in Bewegung und durchstieß das geschlossene Tor des Feuerwehrzeughauses. Markus H. wurde dabei zwischen dem Feuerwehr-LKW und dem Betonrahmen des Garagentores eingeklemmt. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung Walding ins UKH Linz eingeliefert.
Am Feuerwehrfahrzeug und am Garagentor entstand erheblicher Sachschaden.
Weiters wurde noch ein am Vorplatz des Feuerwehrzeughauses geparkter PKW beschädigt.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33466