Bootsbergungen der FF-Mörbisch/See (X)
Datum: 14.06.2009 08:43:58
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Der anhaltende starke Wind sorgte bei den Feuerwehren des Wasserdienstes am Neusiedlersee für ein erhöhtes Einsatzaufkommen am 13.06.2009.

In der Zeit von 16:40 bis 19 Uhr wurden von der Besatzung von Boot Mörbisch fünf Segelboote aus dem Schilfgürtel geborgen und in den sicheren Hafen geschleppt. Alle Boote waren aufgrund des vorherrschenden Windes in den Schilfgürtel gedrückt worden und konnten diesen aus eigener Kraft nicht mehr verlassen. Insgesamt wurden 15 Personen sicher an Land gebracht. Zur gleichen Zeit waren auch die Boote der Feuerwehren Oggau und Weiden im Einsatz.

QUelle: OBICh. Jäger





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33468