Überschlag mit Quad auf Erdtrasse (x)
Datum: 15.06.2009 06:32:56
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Zu einem schweren Verkehrsunfall auf einer Erdtrasse im Gemeindebezirk Enns (Oberösterreich) wurde Sonntagfrüh der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 10 gerufen.

Gegen 4 Uhr morgens wollte ein 19-jähriger Oberösterreicher, auf direktem Wege über eine Erdtrasse, nahe der Baustelle der B 309, nachhause gelangen. Dabei verlor der Lenker die Kontrolle über den nicht für die Straße zugelassenen Quad und überschlug sich mehrmals. Kurz nach 8 Uhr wurde der junge Mann von zwei Radfahrern regungslos am Boden liegend vorgefunden. Sofort nach Eintreffen des Teams von Christophorus 10, stellte der Notarzt starke Unterkühlungen sowie schwere Wirbelsäulenverletzungen fest. Der Patient wurde vor Ort erstversorgt und vom ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 10 ins Krankenhaus Linz geflogen.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33481