Bischof Schwarz würdigt Verdienste der Feuerwehr
Datum: 16.06.2009 06:38:06
Thema: News aus der Feuerwehr


Klagenfurt, 15.06.2009 (KAP) Als "verlässliches Netzwerk der Gemeinschaft" hat der Kärntner Diözesanbischof Alois Schwarz die Feuerwehren bezeichnet. Bei der Feuerwehr zu sein, sei "ein Training der Nächstenliebe und ein Fitness-Studio für Mitmenschlichkeit", so Schwarz bei einem Gottesdienst im Klagenfurter Dom zum 140-jährigen Bestehen des Kärntner Feuerwehrverbandes. Besonders in Zeiten, in denen der "Grundwasserspiegel der Solidarität" sinke, sei es sehr wichtig, den Diensten der Feuerwehr Wertschätzung entgegenzubringen.

Schwarz dankte auch jenen Priestern, die ihren Dienst als Feuerwehrmänner und Feuerwehrseelsorger versehen. Wie bei den Feuerwehrleuten, die ein eigenes Hören auf die Sirenen entwickelt haben, wünsche er sich auch, so der Kärntner Bischof, ein "neues Hören auf Gott hin, ein neues Hören, wenn man gerufen wird".

(ende)
nnnn

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0256 2009-06-15/15:21

151521 Jun 09





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33497